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Wer ist Your Carfinder?

Clive Vogelstrom, Maschinenbautechniker, Wirtschaftstechniker, Technischer Einkäufer, Maschinenbau, Metallbearbeitung, Automotive, Einkäufer Erfahrung, Gebrauchtwagen, Oldtimer, Youngtimer, KFZ-Mechaniker - Bielefeld. Beratungsservice für Autokäufer, Autokauf Experte, Your Carfinder Kaufberater, Kaufbegleiter

Das bin ich: Clive Vogelstrom, der Gründer und Inhaber. Der Autokauf Service - YourCarfinder.de - wurde im Jahr 2008 von mir ins Leben gerufen.

Schon seit den 1980er Jahren beschäftige ich mich mit Autos, Autokauf, Qualität / Zustand  und Kauf von Gebrauchtwagen. Und sehe, immer wieder, was so alles verschwiegen wird, sei es bei Händlern oder Privatverkäufern. Mängel, die aus Unwissenheit oder Absicht ungenannt bleiben und die es zu entdecken gilt.

Ich bin ausgebildeter Kfz-Mechaniker, staatlich geprüfter Maschinenbau- und Wirtschaftstechniker. Habe über fünfzehn Jahre Erfahrung als technischer Einkäufer. Unzählige Einkaufs- Preis- und Vertragsverhandlungen mit Verkäufern geführt.

Was mache ich?

Zuerst waren es Freunde und Bekannte, die fragten: „Kannst du mal gucken und mir beim Autokauf helfen, ich habe da ein Auto gesehen“. Ich habe geguckt und geholfen. Sie hatten mehr Gewissheit vor dem Kauf. Oder Fakten warum sie das Auto besser nicht kaufen sollten. Seit 2008 sind es hauptsächlich Autokäufer, die sich im Dschungel der Automobilen Modellvielfalt und Gebrauchtwagen-Angebote nicht alleine durchschlagen möchten und mir ihr Vertrauen schenken.

Für wen eignet sich der Service von YourCarfinder?

Für private und gewerbliche Neuwagenkäufer, die ihr Neufahrzeug zu besonders günstigen Konditionen kaufen möchten. Ohne großen Zeitaufwand, mehrere Autohäuser aufzusuchen, und häufig lästige Preisverhandlungen ums letzte Prozent zu führen.

Käufer, die sich ungerne mit dem Autokauf beschäftigen, weil sie es zu selten tun und die Erfahrung fehlt. Autokäufer, die richtiges Preis und Konditionen Verhandeln scheuen. (Gewerbe) Käufer, mit wenig Zeit. Oder Käufer, die ihren Automobilen Sachverstand als zu gering einschätzen. Autokäufer, die bei Fähnchen- oder Kiesplatzhändlern Zweifel haben. Gebrauchtwagen-Käufer, Oldtimer- Youngtimer Käufer die beim Fahrzeugcheck unsicher sind und einen Fehlkauf vermeiden möchten. Die, die es einfacher und bequemer haben möchten. Autokäufer, die sich vor einer größeren Investition lieber neutral beraten lassen und vergleichen möchten.

Genau diesen Menschen helfe ich beim Autokauf - und wenn Sie möchten auch Ihnen - setze meine Erfahrung und mein Wissen, zum Nutzen meiner Kunden ein. Kundenstimmen.

Warum sollten wir zusammenarbeiten?

Menschen kaufen gerne, doch Menschen lassen sich nicht gerne was verkaufen. Beim Autokauf sieht's häufig anders aus. Emotionen sind im Spiel. Man kauft, mit einem neuen oder gebrauchten Auto, auch gute Gefühle und die Vorfreude trägt ihr Übriges dazu bei. Positive Emotionen sind der „mentale Kaufbegleiter / Kaufantreiber“ für die meisten Autokäufer. Und damit beginnt, ob man es will oder nicht, „sich was verkaufen lassen“.

Das Preis- Leistungsverhältnis gerät in den Hintergrund, man wird unkritischer und wir finden immer eine Begründung für das was wir tun oder eben nicht tun. Wir tun nicht was wir sollten, wir sehen nur was wir wollen. Die guten Gefühle blenden gewissermaßen das Unbehagen des Käufers, aufgrund des Preises oder verdeckter Mängel, vollkommen aus. Positive Emotionen treiben die Kaufentscheidung, weniger die Fakten. Der Verkäufer führt.

Der Ausgleich erfordert eine neutrale, unabhängige Betrachtungs- und Herangehensweise – von außen. Neutralität und Fakten, vor Emotionalität, ist die bessere Kaufentscheidung. Bringen Sie eine weitere Instanz, ins Spiel, in Ihren Kaufprozess mit ein, die diese Neutralität bewahrt. Die, die Fakten erarbeitet, das Preis- Leistungsverhältnis in den Vordergrund stellt, und Ihnen das Ergebnis präsentiert. Die Kaufentscheidung treffen Sie dann ganz in Ruhe.

 

So, genug geredet und danke für Ihre Zeit - bis hierhin. Jetzt sind Sie dran .....

Wenn Sie Interesse haben, dann sprechen wir gemeinsam gerne weiter - unter uns. Kontakt zum Weitersprechen >, oder lieber anrufen?

 

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